Auch dieses Jahr ist das Weihnachtsgeschäft die umsatzstärkste und arbeitsreichste Zeit des Jahres, wie einschlägige Statistiken und Erhebungen belegen: 

laut Handelsverband Deutschland (HDE) wird für das Weihnachtsgeschäft 2018 mit einem Umsatz von mehr als 100 Milliarden Euro in Deutschland gerechnet (2017 waren es 98,3 Mill.). Der Onlinehandel hat daran einen stetig steigenden Anteil. Insbesondere in den letzten beiden Monaten des Jahres erzielen Onlinehändler wie bspw. Spielwarenanbieter etwa 25 % des Jahresumsatzes. Allein für den Onlinehandel werden 13,4 Milliarden Euro Weihnachtsumsatz erwartet (Quelle: HDE).

Nun, unser Weihnachtsgeschäft war jedenfalls abwechslungsreich und arbeitsam. Wir freuen uns auf einige freie Tage, konkret werden wir am 24. und am 31. Dezember 2018 die Halle schließen und uns unseren Familien widmen. An den anderen Wochentagen sind wir aber für Euch da!